Herzlich willkommen in der Abteilung Schach!

Schach ist gemessen an der Zahl der in Vereinen organisierten Spieler das populärste Brettspiel in Europa. Es wird sowohl zum reinen Vergnügen als auch wettkampfmäßig gespielt. Das Schachspiel hat neben den spielerischen Aspekten auch spezielle psychologische Komponenten. Schach ist eines der komplexesten Brettspiele. Wer sein Hirn fördern möchte und Spaß am Spiel hat, der ist bei uns herzlich willkommen.

Trainingsort:

Turnhalle Siegfried-Rädel-Straße 10,
01796 Pirna, Vereinszimmer 2.Etage

Ansprechpartner:

Andreas Kießling
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten:

Donnerstags ab 15:30 Uhr (Nachwuchs)
Donnerstags ab 17:00 Uhr (Erwachsene)

Punktspielbetrieb:

1. Bezirksklasse Dresden
U12-Bezirksklasse Dresden

Sportschau Feed

23. September 2018

  • Sportschau in 100 Sekunden
    Noch viel Arbeit für Löw: DFB-Team nur 1:1 gegen Serbien+++Doping-Skandal um einen Erfurter Arzt weitet sich au+++Deutsche Eiskunstläufer legen respektablen WM-Start hin.
  • Fußball-Länderspiel: Goretzka rettet Löw den Neustart
    Der vielbeschworene Neustart für Bundestrainer Joachim Löw nach der Ausmusterung von drei 2014er-Weltmeistern verlief zäh: Immerhin bewahrte der eingewechselte Leon Goretzka das DFB-Team vor einer Niederlage - und die letzte halbe Stunde versöhnte auch die Fans ein wenig.
  • Deutschland vergibt zu viele Chancen
    Deutschland trennte sich von Serbien mit 1:1 und zeigte dabei trotz des etwas enttäuschenden Ergebnisses gute Ansätze der Erneuerung.
Zum Seitenanfang