Sportjugend
Auch 2019 führen wir wieder unsere Ferienlager in Canow durch. Termin: 22. Juli bis 3. August / Anmeldeformular

 
21.12.2018
Für Kinder und Jugentliche des Sportvereins geht es hier zur Anmeldung zum Weihnachtskegeln HIER
 
25.08.2018 Schlauchboot Tour der Sportjugend
Am 25.08.2018 unternahmen 30 Kinder und Jugendlichen des Sportvereins Fortschritt Pirna einen Ausflug auf die Elbe. Wir trafen uns 7:30 Uhr am Bahnhof Pirna und fuhren mit dem Zug nach Königstein, um von dort mit unserer Schlauchboot Tour zu starten. Wir hatten vier Schlauchboote zur Verfügung. Nachdem wir uns für die Bootsbesatzungen aufgeteilt hatten, trugen wir die Schlauchboote ins Wasser und dann ging es auch schon los. Kurz vor der Fähre Rathen machten wir eine Pause. Wir zogen die Boote an Land und ließen uns Wienerwürstchen sowie Brötchen schmecken. Anschließend gab es noch für jeden ein Eis. Gestärkt und ausgeruht starteten wir die zweite Hälfte unserer Tour. Während der letzten Kilometer schien die Sonne sogar noch einmal und wir kamen alle gutgelaunt in Obervogelgesang an. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug zurück nach Pirna.
 
 
 
 

Sportschau Feed

23. September 2018

  • Sportschau in 100 Sekunden
    Noch viel Arbeit für Löw: DFB-Team nur 1:1 gegen Serbien+++Doping-Skandal um einen Erfurter Arzt weitet sich aus+++Deutsche Eiskunstläufer legen respektablen WM-Start hin.
  • Fußball-Länderspiel: Goretzka rettet Löw den Neustart
    Der vielbeschworene Neustart für Bundestrainer Joachim Löw nach der Ausmusterung von drei 2014er-Weltmeistern verlief zäh: Immerhin bewahrte der eingewechselte Leon Goretzka das DFB-Team vor einer Niederlage - und die letzte halbe Stunde versöhnte auch die Fans ein wenig.
  • Deutschland vergibt zu viele Chancen
    Deutschland trennte sich von Serbien mit 1:1 und zeigte dabei trotz des etwas enttäuschenden Ergebnisses gute Ansätze der Erneuerung.
Zum Seitenanfang