Abteilung Wandern

Unsere Mitglieder, im wesentlichen Seniorinnen und Senioren, gehen im Freizeitsport in unserer Heimat, als auch im Ausland gemeinsam wandern. Junge lustige Wanderer, zum Aufbau einer neuen Wandergruppe mit Kindern und Jugendlichen wäre ein Idealfall für die Nachfolge der Gruppen und ist erwünscht!

Hallo

Wir sind Traudel und Peter Oehme, sind seit 1953 in der Wandergruppe vom SV Fortschritt Pirna und mit viel Freude aktiv tätig. Wir suchen dringend jugendliche Wanderleiter-innen!

Also, wer sich interessiert meldet sich bitte im Sportbüro oder unter E-Mail: peter.oehme@gmx.net; oder Tel.: 03501 782453.

Unser Abteilungsbeitrag ist 22,- Euro jährlich zusätzlich zum Vereinsbeitrag.

Gruppenwanderung

BLOG

Gruppenausfahrt-.jpg

Neue Wandergruppe

Wir suchen dringend Wanderleiter oder Wanderleiterinnen. Auch der Aufbau einer Wandergruppe mit Kindern und Jugendlichen wäre sehr Wünschenswert!

Seniorenwandergruppe-Sonnwende-.jpg

Termine bzw. Planung

Die Seniorengruppe unternimmt nach einem Jahresplan möglichst  jeden Monat eine Wanderung auf Einladung eines Verantwortlichen.

Die „Flotte Sohle“ wandert nach einem Monatsplan jeden Montag.

Beide Wanderpläne sind auch im Sportbüro, unter  Abt. Wandern hinterlegt.

Flotte-Sohle-auf-Wanderung.jpg

Wandergruppe Geschichte

Die Hauptgruppe „Wandern“ besteht seit 1953 und hatte einmal an die 30 Mitglieder. Kinder, Jugendliche, Eltern und Senioren waren in der Gruppe zum Wandern und Skifahren gemeinsam auf Achse.

Im Jahr 1999 gründete sich daraus, zusätzlich“  eine neue Wandergruppe,

die „Flotte Sohle“. Diese reine Frauenguppe, bestehend  aus 12 Frauen, wandert seitdem jeden Montag  nach einem Monatsplan.

Die Mitglieder (9) der Seniorenwandergruppe wandert nach einem Jahresplan, jeden Monat möglichst eine Tour.

Eine zentrale gemeinsame Ausfahrt über 8 bis 12 Tage in die hohen Berge der Alpen, mit einem Reiseunternehmen aus Dresden, führen wir seit 2002 durch.

Vom Verein sind so  30 Sportler mit viel Freude  immer mit dabei.

SV Fortschritt Pirna