top of page
  • AutorenbildIngo Clausitzer

Wettkampfbericht 20./21.01.2024

Letztes Wochenende spielten unsere beiden Männermannschaften und die Frauen um Meisterschaftspunkte.


Männer 1. : Heimsieg gegen Großschweidnitz-Löbau


Am 11. Spieltag war es endlich soweit: der erste Sieg wurde eingefahren. Nach Punkten (7:1) sah es deutlicher aus, als es tatsächlich war - am Ende waren es gerade 14 Holz mehr (2992:2978).


Aus der ausgeglichen Mannschaftsleistung hob sich Torsten Gläser mit 520 Holz noch leicht ab. Den Tagesbestwert erkegelte unser Gast - Sandro Kabisch mit 533 Holz.




Frauen: Auswärtsniederlage in Neustadt


In der ausgeglichenen Kreisliga unterlagen unsere Frauen denkbar knapp mit 8 Holz in Neustadt.


Starke 476 Holz von Kerstin Ludwig (Tageshöchstwert) reichten nicht, die Gegnerinnen erzielten etwas ausgeglichenere Ergebnisse.


Unsere Mannschaft ist trotzdem weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz - bei gleicher Punktzahl.



Männer 2. : Niederlage gegen Bad Gottleuba


Leider konnte unsere Mannschaft das wichtige Heimspiel im Kampf um die 2 Plätze für die Aufstiegsrelegationsspiele nicht gewinnen. Schlussendlich war es eine deutliche 1:5 (1874:1977) Niederlage.


Die Tagesbestleistung mit 528 Holz von Uwe Wittig reichte nicht, um die 4 gut aufgelegten Gastkegler zu schlagen.



8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page