AutorenbildBeate Rittmeyer

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele

Aktualisiert: 16. Juli

Am 02.06.24 fanden in der Pirnaer Sportschwimmhalle die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele statt. Für die Kinder immer ein aufregendes und spannendes Ereignis in Pirna.

Insgesamt 90 Kinder und Jugendliche von SC Freital, Schwimmteam Neustadt und Fortschritt Pirna kämpften um Medaillen, Platzierungen und Bestzeiten.

SV Fortschritt Pirna SC Freital Schwimmteam Neustadt

49 Sportler 18 Sportler 23 Sportler

Gold 61 40 47

Silber 58 22 27

Bronze 46 8 24

Die Siegerehrungen bei den Mädchen führte Karla Brosche durch, die ihre Laufbahn bei Fortschritt Pirna begann und heute beim SC Chemnitz trainiert. Sie gewann im Mai 2024 über 50 F in 0:27,01 bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Platz 3 in der AK 14.

Bei den Jungen übernahm unser ehemaliger Sportler Bendix Adler (Jg. 2012) die Siegerehrungen, der jetzt ebenfalls beim Chemnitzer SC trainiert.

Unsere Übungsleiterin Birgit Weßolowski verabschiedete zu den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen Helen Hein und Theodor Gruhl vom SV Fortschritt Pirna, die nach den Sommerferien beim DSC in Dresden an der Sportschule weiter trainieren werden.

Unser Dank gilt allen Wettkampfrichtern und Helfern, die zum Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben.